Annett Gärtner
Physiotherapeutin

Als 1989 meine Schwester geboren wurde und sich herausgestellt hat, dass Sie eine „Infantile Zerbralparese“ (kurz ICP) hat, war ich als große Schwester mit gefordert. Wir mussten mehrfach in der Woche zu physiotherapeutischen Behandlungen fahren. Dabei habe ich meine Mutti und meine Schwester immer begleitet und der Physiotherapeutin stets über die Schulter geschaut. Somit wurde mir sehr schnell klar: „Das möchte ich später auch mal machen!“
Also war mir in der 3. Klasse bewusst, dass ich Physiotherapeutin werden möchte. Nach der 10. Klasse habe ich dieses Vorhaben, mit der Ausbildung an der Aus- und Weiterbildungsakademie Dresden, in die Tat umgesetzt. Seit 2005 kann ich meinen Traumberuf ausüben und bin stets in Weiterbildung. Mit der Zusatzausbildung zur Osteopathin habe ich mein Portfolio erweitert um meinen Patienten umfassend zur Seite zu stehen.